In 60 Minuten dich und deine Stärken kennen lernen – und davon beruflich und privat profitieren!

Kennst du das?

Dich stressen immer die gleichen Situationen, obwohl du gerne cool bleiben möchtest.

Wenn jemand dich nach deinen Stärken fragt, dann bist du unsicher, was du sagen sollst.

Du bist unzufrieden! Aber du hast keine Ahnung, wie du das ändern kannst.

Du weißt, was man von dir erwartet. Aber ist das dein Ding?

Stell dir vor …

Du erkennst im Voraus problematische Situationen und du hast gelernt, cool zu reagieren.

Du kennst genau deine starken Seiten und womit du überzeugen kannst.

Du bist dir sicher, was dir liegt und wie du Erfolge erzielst.

 Du weißt, was dein Ding ist. Und du setzt es um.

Der Deep OCEAN Persönlichkeitstest hilft dir, dich besser zu verstehen.

Du erfährst

  • wie wie du tickst.
  • wie deine Persönlichkeit dein Verhalten bestimmt.
  • warum du tust, was du tust.
  • was das für dich, dein Leben und natürlich auch für dein Berufsleben bedeutet.

 

Die Ausprägung der Persönlichkeitsmerkmale bleibt ungefähr ab dem 5. Lebensjahr stabil. Das hat die Entwicklungsforschung festgestellt.
Der Deep O.C.E.A.N. Test basiert auf dem Fünf-Faktoren-Modell – dem mit Abstand am besten belegten und erforschten Modell zur Persönlichkeitspsychologie, internationaler Standard der Persönlichkeitsforschung.

Zum jedem Deep O.C.E.A.N Persönlichkeitstest gehört immer eine professionelle Auswertung von einem zertifizierten Coach.

Das macht deine Persönlichkeit aus:

Dein Bedürfnis nach Kreativität, Ästhetik und neuen Erfahrungen.

Dein Bedürfnis nach intellektuellem Austausch und Aufbau von Wissen.

Dein Bedürfnis nach Produktivität und klaren Zielen.

Dein Bedürfnis nach Struktur und System bis ins Detail.

Dein Bedürfnis nach Zugehörigkeit, sozialem Austausch und Gruppengefühl.

Dein Bedürfnis nach Entscheidungsfreiheit und Autonomie.

Z

Dein Bedürfnis nach klaren Regeln und Normen.

Dein Bedürfnis nach Wertschätzung und Hilfsbereitschaft.

q

Dein Bedürfnis nach Sicherheit und gutem Risikomanagement.

Dein Bedürfnis nach stabilen und vorhersehbaren Zuständen.

Du erhältst eine umfangreiche, ganz persönliche Auswertung und ein Gespräch, in dem dir alle Fragen dazu beantwortet werden.

Bei den Big Five (auch Fünf-Faktoren-Modell, FFM) handelt es sich um ein Modell der Persönlichkeitspsychologie. Im Englischen wird es auch als OCEAN-Modell bezeichnet (nach den entsprechenden Anfangsbuchstaben Openness, Conscientiousness, Extraversion, Agreeableness, Neuroticism). Die Big Five wurden durch eine Vielzahl von Studien belegt und gelten heute international als das universelle Standardmodell in der Persönlichkeitsforschung. Sie wurden innerhalb der letzten zwanzig Jahre in über 3.000 wissenschaftlichen Studien verwendet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(Psychologie))

Hallo, ich bin Marie,

und ich habe so lange das gemacht, was andere von mir erwarteten, bis ich gar nicht mehr wusste, was ich eigentlich will.

Der Big Five Test hat mir geholfen, mich mit mir selbst wieder wohl zu fühlen.

Das Ergebnis:  Mehr Entspannung und wesentlich mehr Motivation, weil ich weiß, was mir gut tut und was ich zur Zufriedenheit brauche.

Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten in der Industrie als Geschäftsführerin und Ausbildungen zum Business-Coach, Hypnose- und NLP-Coach und zum zertifizierter Deep OCEAN Coach bringe ich mit in unsere Coaching-Gespräche.

Noch Fragen? Hier gibt es Antworten

t

Muss ich den Test sofort machen?

Du bekommst den Link zum Test sofort nach der Bestellung. Du kannst den Test machen, wann du magst. Am Besten, wenn du nicht gestört wirst und du entspannt bist.

t

Muss ich mich auf den Test besonders vorbereiten?

Du solltest in guter Stimmung sein – nicht gestresst und nicht besonders niedergeschlagen. Und du solltest nicht abgelenkt sein – also Musik aus und das Handy im Flugmodus.

t

Wann ist der Termin für das Auswertungsgespräch?

Sobald der Test ausgewertet ist, bekommst du eine E-Mail mit einem Link zu meinem Terminkalender. Du kannst dir einen Termin aussuchen. Es gibt auch abends oder am Wochenende Termine.

t

Wo findet das Gespräch statt?

Das Gespräch führen wir online über Zoom. Du bekommst vorher eine Anleitung dazu.

t

Ab welchem Alter kann man den Test machen?

Es ist ein Test für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene.

t

Ich könnte doch auch einen kostenlosen Test machen?

Wenn du einfach nur neugierig bist, dann ist das eine gute Lösung.

Wenn du aber ernsthaft wissen möchtest, warum du wie reagierst, was dich ausmacht und welche Potentiale in dir stecken, um mit den Ergebnissen zu arbeiten, dann ist es wichtig, einen wissenschaftlich evaluierten Test zu machen. Eine ausführliche schriftliche Auswertung und ein Auswertungsgespräch dazu sind notwendig. Darum gibt es den Deep OCEAN Test auch nur mit Auswertungsgespräch.

t

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wo kann ich die stellen?

Schreib mir bitte eine E-Mail an marie@marie-tschiersch.de. Ich antworte schnell.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner